Über uns

Unsere Hinweisgeber

Wir haben eigene Erfahrungen durch Deutschkurse für Asylbewerber vor der Anerkennung in Darmstadt gesammelt. Hinweise zu den Lehrmaterialien und Möglichkeiten, Asylbewerber zu unterstützen, kamen von unterschiedlichsten Personen und von Verlagen auf der Frankfurter Buchmesse. Alle Personen aufzuführen, denen wir zu Dank verpflichtet sind, würde zu weit führen. Wir möchten aber insbesondere Rolf Perron und Doris Lautenschläger von "save-me" Darmstadt danken und Frau Helga Pooya vom Auslandsamt der Technischen Universität Darmstadt. Jürgen Bokowski

dankt dem Nachbarschaftsheim e.V. im Prinz-Emil-Garten in Darmstadt für die Finanzierung von einigen Hörstiften, die das selbstständige Lernen von Asylbewerbern unterstützen.

 

Für positive und negative Kritik schicken Sie uns bitte eine Mail, 

Jürgen Bokowski und Hans-Ludwig Schmid, Darmstadt, Hessen.